Es geht darum, individuelle Inspiration zu objektivieren, und sie in ein konkretes Design zu verwandeln

Im kreativen Prozess kommt man an einen Punkt, an dem Sie die Dinge vom Kopf auf die Füße stellen müssen. In dieser Konzeptualisierungsphase muss man die inspirierenden Impulse in ein klares Bild verwandeln, von dem, was das Produkt sein soll, und warum. Ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Konzepten für alle Arten von Produkten schöpfen, von Vorstudien, über Konzeptmodelle bis hin zu Serienprodukten. Ich erarbeite schnell und präzise die Definitionen von Parametern wie Produkteigenschaften, Materialien und Positionierung heraus. Dies mache ich immer mit Blick auf die zugrundeliegende Designtrends und gesellschaftlichen Tendenzen, und natürlich im Hinblick auf die Kundenanforderungen und -erwartungen.